Aus dem Vereinsleben

2022 - Generalversammlung

TME-Vorstand 2022

Am 8. April 2022 fand die Generalversammlung des TME Müden im Weingut "Elmar Dehen" statt.

Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr erstmals seit 2020 wieder eine Generalversammlung

mit den Mitgliedern des TME abgehalten werden.

Zunächst wurden die verschiedenen Berichte verlesen. Besonders schnell ging es beim Bericht der Theatergruppe,

da in den Jahren 2020 und 2021 nun einmal leider keine Vorführungen und auch keine Proben stattfinden konnten.

Fest geplant ist aber, dass Ende Oktober endlich wieder ein neues Stück aufgeführt werden kann.

Beim Spielmannszug sah es ein klein wenig besser aus. Hier und da konnte der Spielmannszug in den letzten

beiden Jahren doch noch sein Können unter Beweis stellen, auch wenn man sich deutlich mehr Gelegenheiten

gewünscht hätte.

Beim Kassenbericht wurden erwartungsgemäß leicht sinkende Zahlen verlesen. So ist das nun einmal, wenn keine

Einnahmen generiert werden können, die Ausgaben aber dennoch weiterlaufen. Aber diese Zahlen hielten sich zum

Glück noch in Grenzen.

Somit waren die Berichte schnell verlesen und der Entlastung des Vorstandes stand nichts mehr entgegen, und so

erfolgte diese auch einstimmig.

Zum Wahlleiter wurde in diesem Jahr Werner Barz gewählt, der schon viel Erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen

konnte.

Mit seiner launigen Art jonglierte er durch die anstehenden Wahlgänge, die dadurch kein bisschen trocken waren

sondern eher schon an eine gute Theateraufführung erinnerten.

Verena Michels wurde erneut zur Vorsitzenden gewählt und auch Jörg Kaufmann behielt seinen Posten als

Kassierer.

Wilhelm Leberig und Petra Ochotta kandidierten nicht erneut (davon weiter unten noch etwas mehr) und so

mussten für deren Posten zwei neue Kandidaten gewählt werden. Zwei der bisherigen Beisitzer stellten sich

erfolgreich zur Wahl und so wurde Andreas Emmerich zum neuen stv. Vorsitzenden und Anja Barden zur neuen

Schriftführerin gewählt.

Beatrix Preuß bleibt Beisitzerin und neu an ihre Seite wurde Gabi Vallendar als weitere Beisitzerin gewählt.

Allen Vorstandsmitgliedern wünschen wir viel Erfolg für ihre kommenden Jahre im Vorstand.

Insgesamt kann man sagen, dass aus einer Generalversammlung ein sehr geselliger Abend mit den anwesenden

Mitgliedern wurde.

2022 - Generalversammlung
Theater- und Musikverein Eintracht/Müden

Ein ganz besonderer Dank wurde im

Rahmen der Generalversammlung zwei

altgedienten Vorstandsmitgliedern

entgegengebracht.

Petra Ochotta und Wilhelm Leberig

verließen nach sehr vielen Jahren nun

den TME-Vorstand. Petra war 30 Jahre

dabei und Wilhelm sogar ganze 45

Jahre. Verena Michels dankte beiden im

Namen aller Mitglieder für die viele

Arbeit, die sie im Laufe der Jahre

unermüdlich geleistet haben. Bei diesen

Zeiten ist es natürlich klar, dass der

Applaus für die beiden besonders lange

anhielt. DANKE!

Auch Alfred Kröll, der sich in den

vergangenen Jahren um Homepage

und Facebook-Einträge gekümmert hat

und nun die Aufgaben in jüngere Hände

übergibt, wurde herzlich gedankt.

Folge uns auf